Valentin und Charly 

 Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Valentin und bin 2005 in München geboren.
Wegen meines Kleinwuches bin ich nur mit dem Rollstuhl mobil und wegen einer Malazie der Atemwege bin ich von einer 24h-Dauerbeatmung abhängig. Seit letztem Jahr wohnt Charly bei mir. Charly ist ein Goldendoodle und eineinhalb Jahre alt. Seit dem er 10 Wochen alt ist trainieren wir mit ihm, damit er mein Assistenzhund wird. Schon jetzt hilft er mir im Alltag, indem er mir Sachen aufheben kann (auch kleine Dinge wie Münzen) oder mit mir zum Einkaufen geht.
Mein Ziel ist es, dass er Türen öffnet und wieder schließt oder auch Schubläden aufzieht. Beim Einkaufen könnte er mich unterstützen, indem er mir zum Beispiel Waren aus dem Regal bringt.
Wichtig wäre, dass er mir bei Problemen Hilfe holt oder mir das Handy bringt, um selbst Hilfe rufen zu können.
Im April haben wir die erste der drei Prüfungen, die “Kenndecken-Prüfung“, erfolgreich bestanden.
Mir ist es sehr wichtig selbständig zu bleiben und nicht von anderen Personen abhängig zu sein. Mit einem Assistenzhund an meiner Seite kann ich meinen Alltag besser bewältigen. Charly ist für mich nicht nur eine Lebensversicherung sondern gleichzeitig ein vierbeiniger Partner fürs Leben, der mich motiviert und mich selbst fordert. Ich will mit ihm raus gehen, um seine Bedürfnisse zu erfüllen und für ihn sorgen.
Die Ausbildung dauert bis zu 3 Jahre und kostet leider sehr viel Geld. Deshalb würde ich mich über eine Unterstützung sehr freuen, wenn Sie mir und Charly helfen wollen.

Direkt online spenden 

über „Wir Wunder München“

Bitte bei „Dein öffentlicher Kommentar (optional)“ Spende für Valentin und Charly eintragen
oder 

auf das Konto des Vereins:
Assistenzhunde Bayern e. V.
VR Bank München Land eG
IBAN : DE27 7016 6486 0000 7945 03
BIC   : GENODEF1OHC
Bitte mit der Angabe:
Spende zweckgebunden für Valentin und Charly

 
 
 
 
E-Mail
Karte