Kathi und Buddy

Ich heiße Kathi, bin 2004 geboren und auf die Unterstützung meines Assistenzhundes angewiesen.

Hunde waren in meinem Leben schon immer ein sehr wichtiger „Anker“. Leider eigneten sich die beiden bereits zu unserer Familie gehörenden Hunde nicht zur Ausbildung zum Assistenzhund und darum machten wir uns gemeinsam mit Hundetrainerin Andrea Stadler auf die Suche nach einem Welpen oder Junghund der gern mit mir die Assistenzhundausbildung machen möchte. Im Herbst 2017 zog Buddy im Alter von 5 Monaten bei uns ein.

Ohne Buddy kann ich am öffentlichen Leben nicht teilnehmen und darum ist es für mich sehr wichtig, dass er mich überall begleiten kann. Leider ist die wichtige Arbeit und Hilfe der Assistenzhunde zu wenig bekannt und dadurch wird ihnen der Zutritt zu vielen Einrichtungen und Kliniken verwehrt. Damit mein Hund mich überall begleiten, unterstützen und absichern kann, würde ich mir auch dort eine Akzeptanz wie in den meisten Geschäften wünschen.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende auf das Konto des Vereins:

Assistenz- u. Servicehunde. e. V.
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
IBAN : DE07 7025 0150 0028 5713 70
BIC   : BYLADEM1KMS

Gerne mit der Angabe: Zweckgebunden für Kathi