Andrea Stadler

gepr. ganzheitliche Hundetrainerin

Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK/BHV

Schon seit über 30 Jahren befasse ich mich mit dem Studium der Kynologie.
Damals beschäftigte ich mich hauptsächlich mit dem Verhalten und der Ausbildung von Jagdhunden.
Mittlerweile habe ich viel Wissen und Fachkompetenz dazu erworben und bin seit 2009, nach einer einjährigen Ausbildung, geprüfte ganzheitliche Hundetrainerin.
Ich habe also sowohl eine Ausbildung zum Hundetrainer, als auch im Bereich Tierheilpraxis für Hunde bei der Ganzheitlichen Hundeschule München absolviert.
Gerade dadurch ist es mir möglich auf jeden einzelnen Hund individuell einzugehen. Nicht nur die Analyse der Verhaltensweise des Hundes, sondern auch mögliche gesundheitliche Probleme wollen erkannt werden, um Therapieempfehlungen abgeben zu können.

Seit 2014 bin ich Mitglied in Berufsverband für Hundetrainer und Verhaltensberater e.V. (BHV).

Im Sommer 2015 habe ich mit Erfolg die Zertifikatsprüfung für Hundeerzieher und Verhaltensberater bei der IHK-Potsdam abgelegt.

Durch das LRA Ebersberg wurde mir die Erlaubnis zum Betrieb einer Hundeschule gem. §11 TierSchG erteilt.

Dadurch und durch meine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen kann ich sicherstellen, dass in unserer Hundeschule qualitativ hochwertige Ausbidung für Hunde und Hundehalter, nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, angboten und durgeführt wird.

Seit 2007 züchte ich mit der Unterstützung meiner Familie Schafpudel (Altdeutsche Hütehunde). Auch meine züchterischen Erfahrungen bereichern natürlich mein Wissen über unsere lieb gewonnenen Begleiter.
Eine ständige Weiterbildung durch Fachliteratur, Seminare und der stetigen Arbeit mit Hunden aller Rassen bilden die Grundlage für meine erfolgreiche Arbeit.
Fortbildungen:

  • 2012 Assistezhund-Teams zur Prüfung bringen (von Hunde für Handycaps)
  • 2013 Anti Jagdtraining Praxisseminar (von Ariane Ullrich)
    2013 Selbstausbildung – Hunde für Menschen mit Handycaps (von Christiane Wergowsky)
  • 2013 Züchterseminar: Von der Forschung in die Praxis – Dichtung und Wahrheit rund um den Hund (von Udo Gansloßer)
  • 2014 „Die Sache mit der Rudelstellung“ (von Udo Gansloßer)
  • 2014 Herbstweiterbildung des BHV: Thema Kind & Hund / Hund & Recht
  • 2015 Zertifikatslehrgang und Prüfung der IHK in Potsdam
  • 2016 Herbstweiterbildung des BHV: Thema Körpersprache von Dr. Barbara Schöning